Mein Foto
Name:
Standort: Zürich, Switzerland

Samstag, Juli 02, 2005

kein GA mehr

tja, heute ist die entscheidung nun definitiv gefallen. ab dem 12. juli 2005 werde ich wieder ohne GA sein. ein GA ist für die es nicht wissen, ein zug-abonoment mit dem man das ganze jahr in der ganzen schweiz gratis (abgesehen von den teuren anschaffungskosten) zugfahren kann. letzten sommer wurde mir das GA von meiner mutter geschenkt, da ich es wirklich brauchte um täglich mit dem zug zur schule zu fahren. aber jetzt wo die schule sich nur noch 5 min. von meinem haus in bern befindet, ist ein GA doch ziemlicher luxus. ein luxus den ich mir in meiner momentanen lage einfach nicht mehr leisten kann. tja jetzt habe ich halt heute ein gleis 7 bestellt. ist auch eine gute sache und ich kann fr. 1951.-- sparen und das ist ziemlich viel geld. gleis 7 ist ein abonoment dass fr. 99.-- kostet und mit dem kann man täglich ab 19.00 uhr gratis zugfahren also eigentlich ein GA aber halt nur ab 19.00 uhr brauchbar. ansosnten bezahlt man den halben preis. gleis 7 ist eine tolle sache aber ein stück unabhängigkeit geht halt schon verloren. man überlegt es sich immer doppelt, ob man jetzt wirklich dorthin fahren will und mit einem GA machte man sich diese gedanken nicht und hat sich einfach in den zug gesetzt und ist losgedüst. weiter kommt noch hinzu dass man dann halt meistens nachts unterwegs ist. tja mal gucken wie diese umstellung für mich sein wird. aber mit diesen fr. 1951.-- die ich spare, kann ich mir vieleicht meinen führerschein leisten, das kostet ja auch geld, aber wenn ich den dann erst mal habe, bin ich sowieso nicht mehr auf den zug angewiesen. obeschon zugfahren etwas schönes an sich hat. tja mal gucken was die zukunft so bringen mag.

liebe grüsse und bis bald joy

1 Comments:

Blogger cee said...

hey yolanda!!
cool, di blog! jetz isch me fangs richtig out, weme no kene het... (-:
Zugfahren ist vor allem viiiiel besser als autofahren, weil man im Zug dauernd nette, freundliche, aufgestellte, coole, hippe, superliebe Leute von der Railbar antrifft!
(-:

7:05 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home