Mein Foto
Name:
Standort: Zürich, Switzerland

Freitag, November 04, 2005

What the f... is Kaffee Tschernobil???

Ja, das ist ein gute frage. Kaffee Tschernobil ist im moment ziemlich Kult bei einigen Leuten die ich kenne. unteranderm auch bei mir!!!

Man nehme eine Tasse schwarzen kaffee mit ganz ganz viel zucker
der Zucker darf sich aber nicht auflösen!!!! GANZ WICHTIG!

Dann einen shot (2cl) hochprozentigen Alkohol mind. 40% (Am besten eignet sich orangen liquer oder mirabellen lique, sind beide voll lecker)

man trinke den Kaffe bis nur noch der zucker übrig ist. (das heisst man muss den kaffee ziemlich schnell trinken.)

hat es nicht mehr genügen zucker kann man nocheinmal ein bisschen zucker beifügen.
anschliessend gibt man den alkohol zum zucker und zündet das ganze an.

nun muss man das ganze flambieren und den zucker caramelisieren bis er sich voll und ganz aufgelöst hat. Vorsicht kann stichflammen geben :o)

Wenn der zucker aufgelöst ist und nix mehr brennt gibt man das ganze zurück ins kleine gläschen lässt es abkühlen und trinkt dann auf ex aus!

VORSICHT! LÖFFEL NACH GEBRAUCH NICHT IN DEN MUND NEHMEN!!! SONST IST MAN GEBRANDMARKT :o) !!!!

Ich wünsche euch viel spass beim selber machen!!!

5 Comments:

Blogger HoSnoopy said...

Achtung, Liebe Kinder, das zu Hause nicht nachmachen:
Wenn das Klo verstopft ist, werfe man einfach ein paar Natrium-Stückchen in die Kloake und gehe in Deckung. Nach der Explosion ist das, was noch übrig ist, garantiert wieder frei :-)
sofx

11:19 AM  
Blogger Unknown said...

tja, wir kennen sowas schon lange.....

wird aber bei uns mit williams gemacht und nennt sich gebrannter willi.....

na denne, prost.....

7:24 PM  
Anonymous Anonym said...

gestern schreibst du:

"hab mir die letzten tag auch intensiv gedanken über drogen, abhängigkeit und entzug gemacht"

und heute über 40% alkohol????

hä???

12:59 PM  
Blogger Joy said...

*lol*, ja, da hast du wohl recht! Aber ich sehe trotzdem noch einen unterschied darin ob ich harte drogen konsumiere oder ab und zu ein kaffi tschernobil, wo der grösste teil des 40% alkohols verbrannt wird :o) aber recht hast du schon! Auch da muss man vorsichtig sein. ich kann nur für mich sprechen und die meisten leute die mich kenne, können das auch bezeugen, dass ich nur noch sehr selten zum alkohol greiffe, weil ich auch darin einen sehr grosse gefahr der abhängigkeit sehe!
liebe grüsse joy

1:28 AM  
Anonymous Anonym said...

das freut mich, dass du die "auch" gefahr von alkohol nicht unterschätzt und dies in deinem comment erwähnst! danke!

1:21 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home