Mein Foto
Name:
Standort: Zürich, Switzerland

Montag, November 07, 2005

Wir sind eine Gang

Wir sind eine Gang, eine jesusmäßige Familie, in der verbindliche und liebevolle Beziehungen untereinander und zu Gott die größte Rolle spielen (Joh. 13.35)

das ist der letzte Punkt, der 6 Punkte bei den Jesusfreaks. Und für mich persönlich ist es einer der wichtigsten. In der letzten Woche wurde mir ganz klar deutlich wie sehr die jesusfreaks bern diesen 6. Punkt erfüllen.

Wir wurden alle vor eine sehr schwierige und aufwühlende Situation gestellt und waren zum grossteil auch sehr damit überfordert. Aber mir und auch den andern wurde durch diese Sitation bewusst, dass wir zusammenhaltn müssen, dass wir eine Familie sind und für einander da sein sollten.

Vorallem gestern habe ich ganz krass gespürt, wie sehr wir alle zusammengewachsen und zusammengestanden sind. wenn es jemandem schlecht geht verschliessen die andern nicht die Augen sondern nehmen einem in den Arm oder beten!

Eins weiss ich jetzt ganz bestimmt. Die Jesusfreaks Bern sind eine Gang!!!!

Ps: mehr zu den hintergründen per mail bitte!

7 Comments:

Anonymous Anonym said...

"wenn es jemandem schlecht geht verschliessen die andern nicht die Augen sondern nehmen einem in den Arm oder beten!"

das ist toll! und was ist mit den menschen um euch rum? zum beispiel denen die von christen und?/oder? jesusfreaks vergessen,verarscht oder geistig missbraucht wurden???

1:02 PM  
Blogger Joy said...

Wenn du mir sagst, wer du bist, dann werd ich dir auch eine Antwort darauf geben!

Liebe Grüsse Joy

4:09 PM  
Anonymous Anonym said...

ich bin gerardo. ännet em berg ;-)

dies ist allerdings in dem zusammenhang irrelevant und ein unwichtiges detail, wenn weisch wanni mein!

wenn du antwort in blog schreiben willst,ok. wenn nicht:

antifaschist@gmail.com

5:03 PM  
Blogger Joy said...

hi gerardo
schön, mal was von dir zu hören. ich werde sobald wie möglich per mail mich bei dir melden und dir meine antwort geben. da kann ich dir dann auch sagen, wieso es für mich im moment sehr relevant ist zu wissen wer anonym an mich schreibt...
bis bald und viel segen joy

1:31 AM  
Anonymous Anonym said...

das war nicht meine absicht, anonym zu posten. sorry!

machs guät!

8:18 AM  
Blogger Denk:mal Anstösse said...

Yeah

7:42 PM  
Anonymous Anonym said...

@mel:
korrekt.bei jedem selber fängt es an! also bei mir, bei dir und jedem einzelnen der mit jesus unterwegs ist. vergeben kann mensch vielfach im herzen, wenn mensch aber persönlich mensch vergeben kann und umgekehrt ;-)
...dann halleluja sog i dir!!

und ich finde schon das sich gruppen die "kirche" sind oder werden, da vorsichtig sein müssen. ob sie dies kommunikations-technisch oder mentorenmässig angehen sollen, weiss ich ned. die gefahr besteht sonst das zuviele "verletzte" zurückbleiben. und des isch ja dann schade.

11:07 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home