Mein Foto
Name:
Standort: Zürich, Switzerland

Freitag, September 29, 2006

Abzocke

War gerade auf dem Einwohnermeldeamt und habe mich als Wochenaufenthalter in Zürich angemeldet, dass dies auch alles seiner Richtigkeit entspricht. Jetzt wollten die doch tatsächlich Fr. 60.-- von mir! Nach Bern durfte ich gratis. Das krasse ist, in einem Jahr muss ich das nochmal bezahlen, da sie diese Bescheinigung nicht länger als für ein Jahr ausstellen. Das macht mir Zürich gleich wieder unsympatisch!!!

Meinem Magen-Darm-Bereich geht es schon wieder ein bisschen besser, bin aber noch nicht 100%ig auf dem Damm! Mal gucken was das Weekend so mit sich bringt!

6 Comments:

Anonymous Anonym said...

na 60 geht doch noch...ich musste 80 zahlen...aus(senge)länder eben!

3:38 AM  
Blogger Maresa said...

War heute in Zürich bei ICF und fand's sehr cool! Auch wenn mich der ganze Kommerz eigentlich abschreckt... Sollen wir uns da mal treffen?

2:47 AM  
Blogger cee said...

hey yolanda! du schreibst ja wieder!! hoffentlich ist das flüssige bald abgeflossen.... Ich musste in Bern nur 12.- bezahlen für Wochenaufenthalter! Und der Aufenthaltsausweis ist zwei Jahre gültig! BÄRN BÄRN BÄRN BÄRN!! (-:
Am Samstag fahr ich zu Sylwia! Ich sag ihr mal n Gruss, ok?
Ganz liebe Grüsse und feste Umarmung!

11:08 AM  
Blogger cee said...

ach ja und weisst du, irgendwie muss Zureich ihre teure Weihnachtsbeleuchtung und die Videoüberwachungen ja bezahlen. Schliesslich geben die Reicheren im Verhältnis nicht grad viele Steuern. Wohnen sowieso alle in Billo-Oasen. Ok ok ich hör ja schon auf (-:

11:10 AM  
Blogger Maresa said...

du musst mir nur sagen, an welchem wochenende ich das noch machen soll... bin bis mitte dezember leider völlig ausgebucht :-( nächstes jahr ist ein besuch aber auf alle fälle drin! da hab ich dann auch ne vignette und muss nimmer übers land eiern ;-)

9:03 PM  
Anonymous Anonym said...

hei hei joy

schön von dir zu lesen. find ich immer gut.

jaja so isset inna ost schweiz nichts is umsonst. scheisse aber wahr. sven kann dir davon n liedchen singen. hhehehe n langes trauriges lied.. :) wie wärs wenn wir mal vorbeikommen in zuereich.. ?? winti is ja nun ma echt nicht weit weg..? gruzzz andrea :)

4:33 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home