Mein Foto
Name:
Standort: Zürich, Switzerland

Mittwoch, August 24, 2005

Ich weiss nicht was Liebe ist....

Ich weiß nicht was Liebe ist
Aber vielleicht
Ist es etwas wie das:

Wie Schnee im Sommer: etwas Exotisches.
Oder doch eher wie rauschender Wind, etwas alltägliches?
Vielleicht wie ein Baum im Herbst: bunt schillernd.
Oder wie das blaue Meer, in seiner einfarbigkeit vielfältig?
Es kann auch sein das Liebe keines davon ist,
oder alles auf einmal und noch viel mehr?

Ich denke das ist vielleicht Liebe
Oder doch etwas hinreichend Ähnliches.

Aber ich muss nicht wissen
WAS Liebe ist
Um sie
Zu erleben!

Dieses Gedicht stammt von einem sehr lieben Menschen, der mir recht viel bedeutet und ich hoffe mal, dass ich die Erlaubniss habe dieses Gedicht hier zu veröffentlichen.

Ich weiss nicht was Liebe ist...

Dieses Thema beschäftigt mich seit einiger Zeit aber im Moment gerade sehr. Wie die meisten die das hier lesen ja wissen, stand das Freakstock 05 unter dem Motto "verknallt in Jesus" und ich habe wieder mal erlebt, wie es so ist verknallt zu sein. Trotzdem, fühle ich mich so kurze Zeit nach Freakstock, wieder sehr weit weg von Jesus. Ich habe nicht den Eindruck, dass ich verknall in ihn bin. Ich brenne zwar für Jesus aber verknallt bin ich definitiv nicht. Woher ich das weiss? Noch vor Freakstock lernte ich einen Mann kennen. Wir trafen uns fast täglich und verbrachten viel Zeit zusammen. Schon von Anfang an wusste ich, dass dieser Mann etwas besonderes ist. Jedoch liess ich die Liebe die von diesem Mann ausging nicht auf mich zu. Ich hatte Angst. Angst, da er nicht Christ ist, Angst, dass er sachen von mir erwarten würde, die ich ihm nicht geben kann usw. Hab mich mit Gott gestritten und trotzdem merke ich, wie viel mir dieser Mensch bedeutet und wie sehr ich mich nach einem Zusammensein sehne. Nach den Gesprächen über Gott und die Welt, nach den langen Spaziergängen entlang der Aare und noch nach vielem mehr. Ja ich glaub ich bin Verknallt :o) Hm mal sehen was das noch wird.

Aber jetzt zurück zu Jesus: Ich würde mir wünschen, dass genau diese Gefühle, die ich empfinde, wenn ich an diesen Mann denke auch so stark für Jesus wären. Ich wünsche mir das irgendwann diese Gefühle, wenn möglich sehr bald, auch wieder für Jesus da sind.
Es wäre cool, wenn ihr dafür beten könntet. Im Moment befinde ich mich echt in einem sehr chaotischen Gefühlszustand.

Liebe Grüsse und bis bald eure Joy

5 Comments:

Blogger cee said...

hey..... bi ersch jetz zum läse und schribe cho... isch ja wük sehr poetisch und philosophisch... aber guet!!! i bätte uf jede Fau für di und wünsche dir dass du dir würklech gnue zit chasch näh um ganz guet uf di z lose, und uf gott z lose.
bis gli!
ps. dr brand isch de wägeme defekte grät oder so usbroche.

11:42 PM  
Blogger Matthias Mohr said...

esch kennt hiera och ma versucha zu schwitzerdütscheln aber ich lass es, ich überlass es, den schweizern.

Ach Yolanda, ich freu mich für dich. Ist die Liebe zu Jesus nicht viel tiefer? Mehr so familiär? Gibt es da starke, impulsive Gefühle? Doch nur bei Prüfungen, ja bei Stress und Gefahr. Also mir geht es so mit Jesus, aber ich habe auch das Glück mit Familie Liebe zu verbinden. Jesus ist dein Vater. Und der vertreibt keinen deiner Schmetterlinge im Bauch, er mag sie doch auch.

12:37 AM  
Anonymous Anonym said...

Hei,

na das ist ja mal eine Überraschung... schau ich wie so oft in den letzten Tagen hier auf der Seite nach (in der Erwartung nach dem FS endlich mal was neues zu lesen) und was finde ich? ein Gedicht von mir... und im ersten Moment hab ichs garnicht erkannt ;-)
(ist ja schon ne ganze Weile her).

Liebe Joy, ich kann mich grad sehr gut in deinen Empfindungen wiederfinden, mir geht es nämlich sehr ähnlich...
In Schweden hab ich eine wunderschöne Zeit mit Jesus erlebt, kaum wieder zu Hause ist das helle Feuer gleich wieder eine Nummer kleiner und das hat mich sehr beschäftigt.
Was mir mehr als alles andere deutlich gemacht hat, dass die Liebe zu Jesus trotzdem ungebrochen ist, ist die Sehnsucht nach ihm und seinem Wort... und diese Sehnsucht finde ich deinem Wunsch, für Jesus zu brennen auf jeden Fall wieder.

Ich werde auf jeden Fall für Dich beten und ich freu mich dass Du scheinbar jemand besonderes für Dich gefunden hast! (Hm, ich hab auch grad ne Schmetterlingsversammlung im Bauch, aber das ist auch alles noch sehr... im Anfang begriffen, mal sehen was sich da ergibt ;-) )


Alles liebe wünsch ich Dir, bis bald und...
den Segen des HERRN und sein Feuer im Herzen!

Gruß
Maddo

3:13 AM  
Blogger Denk:mal Anstösse said...

Ich bete für dich Joy!

Îch nehme dich ernst, darum schreibe ich jetzt hier keine unüberlegte, billige Aussage zu dem was du geschrieben hast!

7:36 PM  
Blogger Maresa said...

Na dann willkommen im Club... Ich glaube, du verstehst mich auch ohne große Worte ;-)

3:30 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home