Joy und ihr Leben

Mein Foto
Name:
Standort: Zürich, Switzerland

Samstag, Juli 23, 2005

das war ne turbulente woche

so ihr lieben leute

das war ne turbulente woche und ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll...
irgendwie war ich in dieser woche sehr nah drann, all meine prinzipien über den haufen zu werfen aber, was für ein wunder ich hab die kurve, noch so ganz schnell gekriegt. was das genau war usw. werd ich hier nicht sagen, aber wens interessiert der kann sich gern bei mir melden joy@jesusfreaks.ch

am dienstag haben wir dann mit der jesusfreaks-bern-flagge angefangen und ich kann euch sagen, dass die einfach nur super geil wird. wenn es auf dem freakstock einen contest geben würde, wer die schönste flagge besitzt, dann würden wir sicher siegen :o)

am mittwoch hätt ich nen arzttermin gehabt aber den, hab ich irgendwie vergessen. keine ahnung was da war aber ich hab einfach nicht mehr daran gedacht. naja ich war mit meinem kopf eh die ganze woche ein bisschen auf ner andern wolke oder was auch immer. ich hoffe einfach, dass ich das in den griff kriege - aber es sieht schon ganz gut aus.

endlich hat nun alles mit den mitarbeitern für das putzteam aufem freakstock geklappt. zu meiner überraschung hab ich 6 leute vom missions-schiff, oder was auch immer das sein mag, bei mir im team und wie könnt es anders sein, die reden alle nur englisch :o) mal schauen ob ich die ganzen putzausdrücke noch beherrsche. schliesslich hab ich ja lange genug in england duschen und klos geputzt :o)

naja, so es is nun auch schon wieder lange nach mitternacht und für mich wirds auch zeit wieder zu schlafen.

liebe grüsse und bis bald
joy

Samstag, Juli 16, 2005

pc wieder da

hallo liebe leute

so, wie ihr seht kann ich wieder an den pc. er ist zwar immer noch nicht repariert aber er funktioniert wenigstens fürs i-net. naja egal.

also, die letzten tage, waren ziemlich entspannend. keine arbeit kein i-net, also auch keine e-mails beantworten usw. war oft in der stadt oder an der aare. heute hab ich mich sogar rein gewagt. war 20 grad, also schon fast zu warm :o) .
ist schon irgendwie krass, was die aare für eine kraft hat. und um ganz ehrlich zu sein, hatte ich beim ersten mal schon ein ziemlich mulmiges gefühl, aber dann hats richtig spass gemacht und ich musste mich richtig zwingen, nachhause zu gehen.

am donnerstag war ich auch im marzili und lag da so in der sonne und hab gelesen. hab mich auch ein bisschen genervt, dass sonst niemand da war zum quatschen usw. und plötzlich kam so ein typ (sorry chen) und hat sich zu mir gesetzt. wir haben uns dann gut unterhalten und haben uns dann sogar am abend noch auf nen drink getroffen....
hätte echt nicht geglaubt, dass man im freibad so nette leute treffen kann :o)

irgendwie rückt freakstock immer näher und ich hab noch nicht so den richtigen durchblick, was meine mitarbeiter betrifft. leute die auf meiner liste sind, sind jetzt doch in einem andern bereich eingeteilt usw. also mal gucken wie das noch ausgeht.

vor 2 tagen hab ich bei mir im quartier so ne kleine kapelle der emk entdeckt und gesehen, dass die samstag um 19:00 uhr gottesdienst haben. habe mich entschlossen hinzugehen und das hab ich heute auch gemacht. war irgendwie krass. 10 leute, durchnittsalter 65 :o) (echt jetzt) ein altes kirchengesangbuch usw. predigt war cool aber net zu vergleichen mit einer predigt der vineyard oder so. aber irgendwie wars richtig cool. die leute waren voll net und haben sich für die jesusfreaks interessiert. wurde dann noch zum kaffee eingeladen usw. leider haben sie nicht jede woche gottesdienst dort, weil das nur so ein kleiner "ableger" der emk in der nägeligasse ist. der pastor kam auch extra von olten nach bern. naja mal gucken, was da noch kommt.

so das wars erstmal wieder und bis bald. gottes segen euch allen

alles hat seine zeit und jedes geschehen unter dem himmel hat seine stunde

Dienstag, Juli 12, 2005

kein pc mehr

hi zusammen

leider ist irgendwie unser pc, also dem borys sein pc kaputt und das heisst, dass wir zuhause im moment kein i-net haben. mails usw. kann ich im büro abrufen aber halt blogschreiben ist nicht so ideal während der arbeitszeit :o) *schäm*

also kann es sehr gut sein, dass das für den moment der letzte blog-eintrag ist. ich hoffe, dass sich diese situation aber bald wieder ändert.

liebe grüsse und hoffe bis bald
joy

Samstag, Juli 09, 2005

it's cold outside!

brrrrrrrrrrrr. manno ist das kalt. ich lauf jetzt schon seit 2 tagen in meinem kapu rum und kann es nicht glauben, dass eigentlich sommer sein sollte. ich weiss, vor 2 wochen hab ich mich noch über die hitze beklagt aber das was jetzt geht, ist auch nicht schön. wenn ich so in die berge schaue, hab ich fast das gefühl, dass es am schneien ist :o)

gestern abend war ich mit sibe essen, war sehr gut aber viel zu viel (gäll sibe). wir waren in der brasserie in bern und ich fands einfach schön. so richtig gemütlich, hatte mich ein bisschen an die zeit in england im pub erinnert. später kamen dann noch mad und rosmaria und wir haben über freaks usw. diskutiert. hat mich zwar ein bisschen genervt aber was solls.
irgendwann sind wir dann in richtung bett gefahren, war aber noch relativ weit weg und irgendwann haben wir es dann erreicht. ich weiss nicht mehr genau um wieviel uhr aber so gegen halb 2 war es schon.

heute morgen musste ich dann leider schon wieder sehr früh aus den federn, weil ich meiner mutter versprochen hatte, ihr bei dem putzten der ferienwohnung zu helfen. irgendwie hab ich dass dann auch noch geschafft. jetzt sitz ich mal wieder alleine zuhause und mir ist langweilig. und was gäbe es nichts besseres wenn einem langweilig ist? natürlich hier, den blog voll zu labern mit total unsinnigem quatsch. vielleicht fällt mir mal etwas tiefgründigeres ein.

ah ja was ich noch sagen wollte. meine DELF prüfungen (internationales-französich-diplom) hab ich mit 15,33 punkten von 20 bestanden. also für mich ist das ein voller erfolg, da ich schon ein bisschen gezweifelt hatte. 10 braucht man um es zu schaffen. jetzt fehlt mir dann nur noch DELF Nr. 4 und dann krieg ich dann das grosse diplom :o) und nr. 4 soll einfacher sein als nr. 3 da bin ich ja dann mal gespannt....

so also ich will euch nicht weiter langweilen mit meiner langeweile :o)
schönen abend noch eure joy

Freitag, Juli 08, 2005

Es geht schon wieder ein bisschen besser...

hallo zusammen

nach meiner depressiven phase, kam dann auch schon die erwartete erkältung oder grippe keine ahnung, was es genau ist. naja aufjedenfall geht es mir jetzt schon wieder viel besser. heute nachmittag hab ich nochmals frei um mich ein bisschen zu erholen und dann werde ich übers wochenende wieder nach wilderswil, zu meiner family fahren. ich hoffe, dass ich bald wieder ganz gesund bin und auf jedenfall am freakstock. desshalb schluck ich jetzt auch schön brav meine medis.

so, jetzt ist feierabend :o) bis bald
joy

Montag, Juli 04, 2005

depressiv

tja im moment weiss ich auch nicht was los ist mit mir. irgendwie hab ich seit heute abend voll die depressive phase. ich weiss nicht ob es einfach mit der müdigkeit zusammenhängt oder was es wohl ist. wäre cool wenn ihr dafür beten könntet.

lg joy

Im Büro

ich sitze zur zeit im büro und sollte eigentlich arbeiten. mein chef ist aber nicht aufgetaucht und desshalb hab ich fast nix zu tun. eigentlich noch praktisch so direkt nach den ferien. ich kann nämlich viel besser arbeiten, wenn nicht immer jemand hysterisch von einem büro zum andern hüpft um zu schauen, ob wir denn auch alle schön brav arbeiten. am nachmittag nehm ich mir dann wahrscheinlich frei. :o)

gestern war ich mit meiner mutter und ihrem freund an einer alp-chilbi. für die, die nicht wissen, was eine alp-chilbi ist: das ist ein fest auf einer alp (in den bergen). ich habe den ganzen tag nur oltscheren kaffee getrunken (kaffee mit schnaps und schlagsahne) am mittag gab es dann eine bergpredigt mit einer taufe. es war irgendwie recht speziell. ich kann aber immer noch nicht verstehen wieso das pastoren zulassen, dass kinder getauft werden und nicht einfach nur gesegnet. naja ist halt landeskirche. die predigt war aber cool. sie dauerte nicht länger als 20 min. ganz nach meinem geschmack :o)

ich mein lieber kurz und bündig, dass man es versteht als irgendwie ellen lang und am schluss hat man schon die hälfte wieder vergessen....

letzte nacht konnte ich endlich wieder ein bisschen schlafen aber heute morgen war ich immer noch hundemüde. woher das wohl kommt?? tja ich weiss schon, wenn man bis mitternacht an der strippe hängt ist das kein wunder (gäll sibe *zwinker*)

so jetzt muss ich mal so tun, als hätte ich etwas zu tun....

liebe grüsse eure joy

Samstag, Juli 02, 2005

kein GA mehr

tja, heute ist die entscheidung nun definitiv gefallen. ab dem 12. juli 2005 werde ich wieder ohne GA sein. ein GA ist für die es nicht wissen, ein zug-abonoment mit dem man das ganze jahr in der ganzen schweiz gratis (abgesehen von den teuren anschaffungskosten) zugfahren kann. letzten sommer wurde mir das GA von meiner mutter geschenkt, da ich es wirklich brauchte um täglich mit dem zug zur schule zu fahren. aber jetzt wo die schule sich nur noch 5 min. von meinem haus in bern befindet, ist ein GA doch ziemlicher luxus. ein luxus den ich mir in meiner momentanen lage einfach nicht mehr leisten kann. tja jetzt habe ich halt heute ein gleis 7 bestellt. ist auch eine gute sache und ich kann fr. 1951.-- sparen und das ist ziemlich viel geld. gleis 7 ist ein abonoment dass fr. 99.-- kostet und mit dem kann man täglich ab 19.00 uhr gratis zugfahren also eigentlich ein GA aber halt nur ab 19.00 uhr brauchbar. ansosnten bezahlt man den halben preis. gleis 7 ist eine tolle sache aber ein stück unabhängigkeit geht halt schon verloren. man überlegt es sich immer doppelt, ob man jetzt wirklich dorthin fahren will und mit einem GA machte man sich diese gedanken nicht und hat sich einfach in den zug gesetzt und ist losgedüst. weiter kommt noch hinzu dass man dann halt meistens nachts unterwegs ist. tja mal gucken wie diese umstellung für mich sein wird. aber mit diesen fr. 1951.-- die ich spare, kann ich mir vieleicht meinen führerschein leisten, das kostet ja auch geld, aber wenn ich den dann erst mal habe, bin ich sowieso nicht mehr auf den zug angewiesen. obeschon zugfahren etwas schönes an sich hat. tja mal gucken was die zukunft so bringen mag.

liebe grüsse und bis bald joy

Freitag, Juli 01, 2005

Und es ist wiedermal Wochenende

so, es ist wieder mal spät und ich sitze wie meistens am pc. gestern wurde 4 uhr, bis ich endlich einschlafen konnte. schon komisch irgendwie man weiss, dass es zeit zum schlafen ist aber es geht irgendwie nicht. naja wenigstens konnte salo schlafen und heute munter zur arbeit gehen. ich hab mich dann heute morgen nachdem ich endlich eingeschlafen war entschieden, dass ich die schule heute sausen lasse. was solls war sowieso letzter schultag vor den ferien und wir hätten sicher nichts sinnvolles mehr gemacht. museum am nachmittag wär sicher spannend gewesen (das leben von einstein). naja aber vielleicht geh ich in den ferien einfach nochmals hin und guck mir das ganze in aller ruhe an.

heute tun mie die arme weh, vom ganzen sofa rumschleppen von gestern. aber ich freu mich total über die sofas.

mirko aus deutschland war zu besuch (also bei den jesusfreaks bern) war richtig cool, wollt ich nur schnell erwähnen :o)

das wochenende verbringe ich bei meiner familie in interlaken. musste mit schrecken feststellen, dass übers wochenende das country & trucker festival stattfindet. das heisst, viele cowboys unt trucks und laute country mucke :o( wenn ich das gewusst hätte, wäre ich in bern geblieben.

auf der zugfahrt nach interlaken traf ich eine alte arbeitskollegin im zug und ich habe ihr von den freaks erzählt. früher war sie gar nicht offen für sowas aber heute war es ganz anders. sie sagte, dass sie gerade letzte woche darüber nachgedacht habe wie die gesellschaft egoistisch ist und auch ihre ganzen freunde auf dem ego-trip sind. sie findet das irgendwie voll schrecklich und war begeistert von der art der jesusfreaks, von den 6 punkten usw. mich ermutigen solche gespräche immer wieder total.

ich versuche nun dieses wochenende richtig auszuspannen, und neue kraft für die kommende woche zu schöpfen wo ich meinen chef nach 3 wochen urlaub (er hatte urlaub) wieder antreffen werde. ich hoffe nun einmal, dass es nicht zu stressig wird.

so damit ich nun wieder in meinen alten schlafrythmus zurückkehren kann, ist es höchste zeit, dass ich das bett aufsuche.

ich wünsche euch allen eine gute nacht und schönes wochenende.
gottes segen